Das Theater Bautzen hat spielfrei – aber nur für das eigene Ensemble.. Denn auf den Brettern, die die Welt bedeuten, geben sich gleich mehrere Gastspiele die Ehre. Gabriele Suschke vom Deutsch-Sorbischen Volkstheater führt uns durch ein buntes Wochenende:
- „Verschwundene Sterne“ – Eine 20er-Jahre-Revue mit dem legendären Casanova Society Orchestra des Hotel Adlon. Im Mittelpunkt stehen die Komponisten und Texter hinter den großen Hits wie „Veronika der Lenz ist da“. Ein Schatz aus der goldenen Ära, gehoben mit Musik und Charme.
- Die Bee Gees live auf der Bühne – Die Show „Jive Talking“ bringt das Disco-Fieber ins große Haus. Mit originalgetreuen Kostümen und dem unverwechselbaren Sound der Könige des Dancefloors erklingen Klassiker wie „Staying Alive“ und „Night Fever“.
- Ballett „Aschenbrödel“ – Klassisches Ballett mit Musik von Johann Strauss, inszeniert vom Opern- und Balletttheater Ústí nad Labem. Ein zeitloses Märchen, das Groß und Klein verzaubert – natürlich mit glücklichem Ende.
Außerdem blicken wir auf eine besondere Gedenkveranstaltung: Am 1. März ehrt das Theater den verstorbenen Altlandrat Horst Gallert – Ehrenmitglied des Hauses und einer der größten Förderer des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters in Bautzen.
🎧 Jetzt reinhören und abonnieren!
